»VR CONTENT UEBER SIMULATOR PRAESENTIEREN

IHRE VORTEILE

  • Ideal für Kunden, die Ihre eigenen immersiven VR-Inhalte auf Messen präsentieren wollen
  • Motion Chair mit 2-Achsen (für eine Person) und Programmierung der Oberfläche
  • Eigenen VR Inhalt z.B. über Unity mit Oculus VR-Headset und Oculus-Controller zeigen
  • Vertikale und horizontale Positionsveränderungen werden in Echtzeit angezeigt
  • SDK und GUI-Software zum Bewegen des Stuhls mit der Maus ist vorhanden
  • Motion Chair präsentiert VR-Inhalte über Kunden Laptop in Echtzeit
  • Vertikale und horizontale Positionsanpassungen in Echtzeit über Tastatur oder Maus
  • Kunden erhält Vorabversion der Software, die er ohne Simulator testen kann
  • Kunde steuert über eigenen Laptop oder PC über USB-Anschluss den Simulator
  • Die Steuersignale werden direkt angezeigt
  • Event Module mieten
  • Virtual Reality mieten

INFO & DETAILS

  • Platzbedarf: 2,3 m x 2,0 m
  • Strombedarf: 1 x 230V / 16A
  • Aktionszeiten: 6-8 Stunden pro Tag
  • Auf- und Abbauzeit: ca. 30 Minuten
  • Erlebnisdauer: je nach Content
  • Betreuung: 1 Event Techniker / inkl. Auf- Abbau
  • Sonderkonditionen für mehrtägige Veranstaltungen bitte anfragen
  • Artikel-Nr.: VR9876

FEATURES

Starten Sie Ihr eigenes Projekt mit immersiven VR-Inhalt und mit unserem 2 D.O.F. Bewegungssimulator. Die Elektromotoren sorgen für ein volles Simulationserlebnis mit maximalen Winkeln (bis zu 80°). Die Fliehkraftsimulation links/rechts und beim Bremsen/Beschleunigen sorgt insoweit für hohe spürbare Beschleunigungskräfte. Für die Oberfläche der Kundensoftware programmieren wir eine Software, die es dem Kunden ermöglicht, die Position des Bewegungsstuhls mit Maus, Tastatur beziehungsweise Joystick zu steuern.

Immersive VR-Inhalte vom Kunden können vor Ort mit dem Simulator demonstriert werden. Der Kunde nutzt sein eigenes Oculus VR-Headset und den Oculus-Controller. Der Kunde präsentiert mit eigenem Personal auf der Veranstaltung. Der 2DOF Full Motion Simulator kann optional mit Display und VR-High-End-PC und VR-Headset ausgestattet werden.

STORYBOARD
Der Kunde zeigt verschiedene immersive Inhalte auf der Veranstaltung. Die VR Inhalte präsentiert er seinem internationalen Publikum über einen 2-DOF-Bewegungssimulator. Verschiedene immersive Inhalte werden mit vorheriger Anpassung der Software gezeigt. Unsere Software/GUI ermöglicht es die Position des Simulators mit einer Maus, einer Tastatur oder einem Joystick zu steuern oder einen Joystick. Unser Software Development Kit (SDK) ermöglicht über die vom Kunden gewählte Oberfläche Unity den Motion Chair zu steuern.

UNTERSCHIEDLICHER VR CONTENT
Mehrere immersive VR-Inhalte können so auf Events und Messen mit dem Simulator gezeigt werden. Der Kunde kann z.B. über seinen eigenen Laptop aber auch PC und sein eigenes Oculus VR-Headset und Oculus-Controller präsentieren. Der PC des Kunden wird über USB an den Motion Chair angeschlossen, um die VR-Inhalte zu präsentieren. Die Bewegungen des Simulators werden vom Kunden entweder mit einer Maus, einer Tastatur oder einem Joystick gesteuert. Beispiel: Der Benutzer fliegt, stürzt ab, fliegt wieder (Demo), Stuhl muss sich in Echtzeit nach oben, unten, links und rechts bewegen.

Die SDK Programmierung für die Unity-Schnittstelle erfolgt für Testzwecke bereits vor dem Event. Das Kundeninterface in Unity kann damit frei gesteuert werden. Der Kunde erhält sein eigenes kommerzielles SDK / GUI zur Steuerung des Simulators mit Maus, Tastatur oder Joystick. Das GUI wird für den Kunden mit individuellem Zugang programmiert. Nach Abschluss der Softwareprogrammierung und bereits vor der Veranstaltung erhält der Kunde eine Vorabversion der Software. Damit kann er seine VR-Inhalte bereits ohne Simulator testen kann. Die Steuersignale werden direkt angezeigt.

FOTOS & VIDEO

KUNDEN EIGENER VR CONTENT UEBER 2 DOF SIMULATOR PRAESENTIEREN

KUNDEN EIGENER VR CONTENT UEBER 2 DOF SIMULATOR PRAESENTIEREN

KUNDEN EIGENER VR CONTENT UEBER 2 DOF SIMULATOR PRAESENTIEREN

KUNDEN EIGENER VR CONTENT UEBER 2 DOF SIMULATOR PRAESENTIEREN

 

«ZURÜCK ZU
SIMULATOREN
» MIETANFRAGE